Monthly Archives: Mai 2015

das neue buch: “RÜCKKEHR ZUM TATORT STADION” ist da! und einiges mehr…

das neue buch: “RÜCKKEHR ZUM TATORT STADION” ist da! und einiges mehr…

zusammen mit meinen lieben freunden endi endemann, robert claus und jonas gabler arbeitete ich viel zu lange am buch “rückkehr zu tatort stadion” herum. jetzt ist es endlich im verlag die werkstatt erschienen:

RÜCKKEHR ZUM TATORT STADION. DISKRIMINIERUNG UND ANTIDISKRIMINIERUNG IN FUSSBALL-FANKULTUREN.

mitgewirkt haben u.a. auch ronny blaschke, heidi thaler, kai tippmann, pablo thiam, lilian thuram und dr. theo zwanziger.

dann hab ich noch mit der kofas-bande einen band herausgegeben, der das lebenswerk von gunter a. pilz würdigt:

FÜR RESPEKT IM SPORT. GUNTER A. PILZ ZWISCHEN GRAUGÄNSEN, STREITHÄHNEN UND ZAUNKÖNIGEN.

im Kapitel “graugänse” geht es um gunters arbeiten zur aggressionsforschung, unterlegt mit einem gastartikel des geschätzten kollegen prof. titus simon.

in “streithähne” geht es um konflikt- und gewaltforschung, unterlegt mit einem essay von prof. benno hafeneger.
und in “zaunkönige” geht es schließlich um fanforschung. ältere, auf beachtliche art wegweisende artikel von bunter, unterlegt mit einem text von andreas klose.

unverhofft kommt dann doch manchmal. zwei termine habe ich dann doch noch, ganz privat:

28.05.2015: ZÜRICH @ bar rossi, tiny taste of freedom (riot folk lesung), support für ANDREW JACKSON JIHAD
20.06.2015: AARAU @ 1. antira-cup, tatort-buchpräsentation (15 uhr, schachem)

hier mein letztes interview online:

fußball. gesellschaft. antidiskriminierung – INTERVIEW mit GERD DEMBOWSKI bei FABRIKA TV